help4two
Home
Eheberatung
Kosten und Ablauf
Impressum





Psychologische Praxis für
Paartherapie und Psychotherapie

Leipzig




04229 Leibzig
Dieskaustr. 103

0341 - 3928 1995



Eheberatung und Paartherapie

Leipzig

In der Beziehung läuft es nicht gut, es gibt immer wieder anstrengende Zeiten, die Distanz nimmt zu, es gibt eine Affäre oder man merkt, dass andere wichtiger werden.

Es geht zu Ende - irgendwann sind dann alle Liebesgefühle weg, dann ist es zu spät, dann kann niemand mehr was tun, dann ist es vorbei.

Es gibt Möglichkeiten das zu verhindern - wir sagen ihnen, was noch möglich ist, was helfen könnte.

Eheberatung und Paartherapie hat schon vielen geholfen, hat eine drohende Trennung mit allen schwieirgen Konsequenzen verhindern können.

Es beginnt mit einen ersten Gespräch, dem sogenannten Abklärungsgespräch. In diesem Gespräch versucht der Paartherapeut einen ersten überblickt zu bekommen, er versucht herauszufinden was genau das Problem ist. Meist ist es ein schwieriges Interaktionsmuster, das schon lange existiert, das meist durch eine Verschärfung der Lebenssituation richtig schlimm geworden ist.

Der Paartherapeut versucht dann dem Paar Lösungen zu skizzieren oder auch klar zu sagen, wenn nichts mehr möglich ist. Wichtig ist dann natürlich noch, was will das Paar noch für eine Lösung tun, sind beide bereit oder ist einer nicht mehr wirklich dabei?

Das erste Gespräch endet mit einer konkreten Planung einer möglichen Paartherapie, falls das überhaupt noch geht.


Psychologische Praxis für Eheberatung
und Paartherapie


Leipzig

Dieskaustr. 103
04229 Leipzig
(siehe Plan von google maps)

0341 - 3928 1995

E-Mail: mail@help4two.de E-Mail jetzt

Empfehlungen:
Eheberatung Berlin
Eheberatung Berlin-Wilmersdorf






© help4two 2004 - 2012